MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.walter-nussel.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

28.01.2020 | Büro WN/LH | Erlangen

Ministerpräsident Söder begeisterte beim Neujahrsempfang

.

...

Nachdenklich, aufgeräumt, witzig und kritisch präsentierte sich der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder beim gemeinsamen Neujahrsempfang der CSU Erlangen und des CSU-Kreisverbandes ERH in der proppenvollen Heinrich-Lades-Halle in Erlangen. Er begeisterte die Gäste mit seiner lockeren Art. Zum Einstieg wünschte er allen aber Gesundheit, lobte die Frauen und Männer im Ehrenamt und brach eine Lanze für die Bewahrung der Schöpfung angesichts des Klimawandels. Diesen zu ignorieren sei eine moralische Sünde. Einen persönlichen Wunsch äußerte Markus Söder noch: "Ich hoffe immer noch, dass der 1. FC Nürnberg..." (großes Gelächter im Saal). Danach warb er angesichts der bevorstehenden Kommunalwahlen für die Kandidaten der CSU und hob besonders Landrat Alexander Tritthart und den Erlanger OB-Kandidaten Jörg Volleth hervor. Innenminister Joachim Herrmann bezeichnete er als "Schutzpatron vor Ort" und Walter Nussel als "Schrecken jeder Bürokratie". Schlussworte gab es von MdB Stefan Müller, ehe die Veranstaltung zu den Klängen der Stadtjugendkapelle Herzogenaurach ausklang, die die deutsche Nationalhymne und "Gott mit Dir du Land der Bayern" intonierte